top of page
Pastel Strokes
mowek Logo weiss GD_Muetze dunkel.png

Willkommen – und schön,
dass du da bist!

Ich bin Jana und Gründerin von Mowek. Der Name Mowek ist die Abkürzung von "Mein Opa war ein Künstler" und beschreibt recht gut, woher ich komme.

 

Seit meinem Studium an der Fachhochschule Münster für Design 2013, arbeite ich freiberuflich als Grafikdesignerin und betreue darüberhinaus den Bildverlag meines Großvaters in allen grafischen Bereichen. Mein Stil ist ehrlich, präzise und geradlinig – die Individualität meiner Kunden, das damit verbundene Vertrauen und die anschließende Funktionalität stehen für mich dabei an erster Stelle. Um dir einen ersten Überblick über meine Arbeit zu verschaffen, klicke dich gern durch mein Portfolio. 

 

Ich bin gespannt auf deine Anfrage und freue mich auf unser gemeinsames Projekt! 

Das bin ich:

Jana Vilzmann, 36 Jahre alt & freiberufliche Grafikdesignerin. Ich wohne, lebe und arbeite in Wiesbaden und befasse mich gerne mit den schönen Dingen des Lebens: Kunst, Genuss & Kultur, meiner Familie, guten Freunden und der Umgebung, in der ich zu Hause bin.

seit 2013 – heute

Freiberufliche Kommunikationsdesignerin

2022 – 2024

In Teilzeit tätig als Mitarbeiterin für Events & Veranstaltungen auf dem Weingut Baron Knyphausen / Draiser Hof in Eltville

2021 – 2022

In Vollzeit tätig als Communication Consultant bei CARAT Deutschland GmbH, Mediaagentur in Frankfurt am Main

2017 – 2020 

In Teilzeit tätig als VIP-Agent der Fraport-VIP Lounge am Frankfurter Flughafen

2013

Abschluss zum Bachelor of Arts an der Fachhochschule für Design in Münster

2008 – 2013

Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign an der Fachhochschule für Design in Münster

2007 – 2008

Studienvorbereitendes Lehrjahr im Lehrinstitut für Design in Rheda-Wiedenbrück

2004 – 2006 

Fachabitur in Kunst und Gestaltung an der Kerschensteiner-Fachoberschule in Wiesbaden 

Jana Vilzmann
Broschüre gestaltet von Jana Vilzmann Mowek

Weißt du schon wonach du suchst?

Ja? Das ist super, dann lass uns gerne über deine Ideen sprechen! Nein? Kein Problem! Hier bekommst du vorab die Inspiration die du brauchst, damit wir gemeinsam eine kreative Lösung für deine individuellen Bedürfnisse finden können. 

Pollack

Corporate Design

Der erste Eindruck zählt!

Damit du deinen Kunden bereits beim ersten Blick ein gutes Gefühl für dein Unternehmen, deine Werte sowie deine Arbeitsweise vermitteln kannst, bringe ich deinen Auftritt gemeinsam mit dir professionell auf Vordermann. ​Dazu gehört vor allem die Entwicklung von:

Logos

Farbkonzepten

Claims

Icons / Signets

Infografiken

Marketingstrategien

Werten

Print Design

Damit sich deine Marke einbrennt und dein Unternehmen nachhaltig im Gedächtnis bleibt, musst du deinen Kunden etwas an die Hand geben! Auf Papier kannst du die Wertigkeit deines Unternehmens zum Ausdruck bringen und deine Botschaft greifbar machen!

Dabei unterstütze ich dich gerne mit:

Visitenkarten

Flyern

Briefpapier

Imagebroschüren

Plakaten

Einladungen

und allem, was du sonst für deinen Auftritt brauchst!

Web Design

Ein starker und zeitgemäßer Online Auftritt ist unumgänglich in der heutigen Zeit.

 

Lass deine Webseite für dich sprechen, noch bevor deine Kunden dich persönlich kennenlernen – erzähle deine Geschichte und präsentiere digital, welchen Mehrwert du und dein Unternehmen zu bieten haben.

Gerne helfe ich dir beim Aufbau einer leicht bedienbaren und funktionalen Webseite, gespickt mit Emotionen und einer durchdachten Nutzerstrategie sowie dem Fokus auf mobile und responsive Design.

Private Anlässe

Ihr plant eure Hochzeit oder feiert demnächst einen Geburtstag in großer Runde? Zu einem perfekten Tag gehört auch immer die passende Vorbereitung nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen. Gerne kümmere ich mich daher auch um:

Einladungskarten

Briefpapier 

Tischdekoration 

Menükarten

Geschenkschachteln

  und natürlich allem, was sonst noch zu einer gelungenen Veranstaltung dazu gehört! 

Freelancer

Ihr benötigt dringend grafische Unterstützung bei einem kurzfristigen Projekt, einem wichtigen Pitch oder bei der Reinzeichnungen eures Kreativkonzeptes oder einer PowerPoint Präsentation? Schreibt mich gerne an, ich arbeite remote oder im Umkreis von 20 km (65187) für Media- und Werbeagenturen, Designbüros und jedes Unternehmen das schnelle oder langfristige Hilfe gebrauchen kann.

Webseite von Petra Leibold gestaltet von Jana Vilzmann für  Mowek Grafikdesign
"Frau Vilzmann hat mich bei der Gestaltung meiner ersten Homepage professionell und sehr engagiert begleitet und unterstützt.

Ich fühlte mich durch ihre Kreativität und ihren Ideenreichtum immer gut betreut und freue mich sehr über meine neue Webseite. Vielen Dank!"

Petra Leibold, Trauerrednerin | Logo, Webseite & Flyer

Du hast dir einen ersten Eindruck verschafft und jetzt eine Vorstellung davon was du benötigst? Perfekt!

Anfrage

Du brauchst grafische Unterstützung bei deinem Projekt, einer neuen Webseite oder deiner zukünftigen Unternehmens-Kommunikation? Oder suchst du einen Freelancer, der dich spontan und temporär bei deiner Arbeit unterstützt und auch bei einem großen Pitch die Nerven behält?

 

Dann bist du bei mir genau richtig! Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen, um mehr über dich und dein Projekt zu erfahren.

Angebot

Nachdem du mir erzählt hast was dir vorschwebt, mache ich dir gerne ein unverbindliches Angebot auf Basis deiner individuellen Bedürfnisse.

 

Wenn du dir vorab schon einen ersten Überblick meiner Preisstruktur verschaffen möchtest, schicke ich dir auf Anfrage gerne eine Übersicht mit verschiedenen Kostenbeispielen, Angeboten und Möglichkeiten.

Umsetzung

Sobald wir alles besprochen haben, starte ich mit der Umsetzung – wichtige Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Dazu stehen wir während der gesamten Zeit im engen Austausch und wissen nach einem ersten Entwurf, wo die Reise hingeht.

 

So realisieren wir nach und nach dein Projekt, entwickeln dein neues Logo oder gestalten dir eine Webseite genau nach deinen Vorstellungen und Wünschen. 

 NEU: COFFEE-TALK 
 DAS Beratungspaket (nur) für Gründer:innen 

Du machst dich demnächst selbstständig und stehst mit deinem zukünftigen Design noch ganz am Anfang? Du benötigst einen kreativen Fahrplan für dich und dein neues Unternehmen, weißt aber nicht womit du beginnen sollst? 

Gerne berate ich dich 2 Stunden lang ausführlich in einem persönlichen Gespräch und erkläre dir, was du wirklich für den Anfang benötigst, gebe dir wichtige Marketing Tipps und informiere dich eingehend über all deine grafischen Möglichkeiten, Werbemaßnahmen, Hosting Anbieter und vieles mehr – Kaffee-Flatrate, individuelle Checkliste und 2 offene Ohren für all deine Fragen inklusive!